Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Marina Liam Session IPA

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29623

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von JimiDo

68% Rezension zum Marina Liam Session IPA

Avatar von JimiDo

Heute habe ich ein Bier aus Spanien von dem ich kaum etwas in Erfahrung bringen konnte. Es ist das Marina Liam Session IPA von Brewers Brothers. Die 33 cl Flasche ist mit einem auffälligen, schrillbunten Comicetikett ausgestattet und das Bier enthält 5 % Alkohol. Beim Öffnen der Flasche gibt es gleich ein leichtes Gushing was ich zum Glück gerade noch in den Griff bekommen kann. Im Glas schäumt es enorm. Der Schaum ist ziemlich grob und zerplatzt langsam. Kohlensäure perlt reichlich und lässt das stark trübe, orangefarbene Bier unruhig erscheinen. Der Geruch ist sehr hopfig. Der Antrunk beginnt etwas schlank. Schnell wird es nicht nur herb, sondern auch richtig bitter. Die üblichen Südfrüchte erscheinen zurückhaltend. Im sehr herben Abgang erfrischt noch etwas Grapefruit den Gaumen. Das Bier passt sich in die derzeitige Flut der IPAs gut ein. Trinkbar, aber nichts Weltbewegendes!

Bewertet am