Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Marina Devil's IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30248

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von JimiDo

58% Rezension zum Marina Devil's IPA

Avatar von JimiDo

Von den spanischen Brewers Brothers habe ich das Devil‘s IPA in einer 33-cl-Flasche zur Verkostung bereitstehen. Das Bier enthält 7 % Alkohol bei unbekannter Stammwürze. Sonst ist nicht viel über dieses teuflische Bier herauszubekommen. Die Homepage von Brewers Brothers ist alles andere als übersichtlich.

Das kupferrote, trübe Bier schäumt beim Einschenken wie verrückt. Ein Gushing lässt sich gerade noch vermeiden. Eine so starke Schaumentwicklung scheint bei den spanischen Brauern normal zu sein. Etwas weniger wäre von Vorteil. Durch das grob-blasige Schaumgebirge dringen deutliche zitrale Hopfennoten in meine Nase. Der Antrunk beginnt gleich recht herb, begleitet von dem typischen IPA Fruchtgeschmack. Das Bier ist schön vollmundig. Die starke Rezenz prickelt deutlich im Mund und behindert den Trinkfluss. Der Abgang ist sehr herb, um nicht zu sagen bitter. Der IBU Wert dürfte recht hoch liegen. Kein Wunder bei dem martialischen Namen. Mir ist es zu unrund für eine gute Bewertung. Das ist aber Geschmacksache und muss jeder mit sich selber ausmachen.

Bewertet am