Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mariahilfer Mariator

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 7.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24260

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Orval

73% Rezension zum Mariahilfer Mariator

Avatar von Orval

Ja, in der Kneipe geht es lebhaft zu. Auch die anderen dort gezapften Biere sind gut. Der Mariator ist fein, könnte mir aber etwas stärker und eigener sein. Honig, Waldhonig gar, schmecke ich nicht. Das kann aber auch an mir liegen.
Trotzdem ein guter Trunk, dem man am besten im urigen Ambiente des Brauauschanks genießt.

Bewertet am

90% Rezension zum Mariahilfer Mariator

Avatar von Bier-Klaus

Nachdem ich mich bei der Bedienung schon unbeliebt gemacht habe, weil ich im größten Trubel der Kneipe bei jeder Runde ein anderes Bier will, kommt nun der Höhepunkt der Mariahilfer Braukunst, der Mariator Weizenbock.

Mittel- bis dunkelbraun in der Farbe mit wenig zerklüfteter und gemischtporiger Blume. Es riecht leicht bananig, süßlich nach Waldhonig und nach dezentem Röstmalz. Der Antrunk gestaltet sich stark sprudelig, sehr süß und sehr vollmundig. Mir fällt auf Anhieb ein Stück Bananen-Schoko-Kuchen dazu ein.

Der Geschmack beinhaltet auch deutliche Alkohol- und Karamell-Aromen sowie die Süße und die Herbe von Waldhonig. Der Nachtrunk endet leicht hopfig und etwas säuerlich, was das Bier sehr süffig macht. Nach dem Abgang bleibt ein bananiger Nachhall am Gaumen hängen.

Das ist super süffig, hier könnte ich mich festtrinken. Absolut empfehlenswert!

Bewertet am