Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Mango Hallon Feber

  • Typ Fruchtbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30575

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von LordAltbier

83% Gefällt mir!

Avatar von LordAltbier

Bei diesem Fruchtbier handelt es sich um ein American Pale Ale welches aber eben noch Mango & Himbeere enthält.
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafer, Roggen, Hopfen, Hefe, Mango & Himbeere

Es riecht sehr hopfig-harzig und nach Mango. Der Antrunk ist ordentlich sauer, sehr Hopfenbetont, fein-bitter und es schmeckt nach Mango aber auch Citrus-Noten erkennt man, der Hopfen dominiert hier deutlich. Der Mittelteil ist recht säuerlich, hopfig-spritzig und auch hier schmeckt's nach Mango und man erkennt deutliche Citrus-Noten. Der Abgang ist spritzig, sehr Hopfenbetont und angenehm bitter, eine feine Säure und ein schönes Mango-Aroma erkennt man, man erkennt eine ganz, ganz feine Himbeer-Note welche man aber kaum schmeckt. Der Mango harmoniert bei diesem Bier gut mit dem Aromahopfen und ergänzt dessen Fruchtnoten, die Himbeere kommt viel zu kurz und ist kaum erkennbar also irgendwie überflüssig. Fazit: Ein gelungenes Bier welches nichts mit belgischen Fruchtbieren oder der gleichen zutun hat, es ist ein gutes, fruchtiges, Hopfenbetontes Pale Ale.

Bewertet am

Anzeige