Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maltovivo Tschö!

  • Typ Obergärig, Kölsch
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#19741

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Maltovivo Tschö!

Avatar von Bier-Klaus

Ganz Süditalien ist ABInbev und Heineken verseucht. Ganz Süditalien? Nicht ganz! Ich schleppe mich mässig begeistert durch die Altstadt von Neapel zu einem laut Biertestergattin sensationellem Kloster als ich in der Vitrine einer neu eröffneten Bar schön gestaltete 0,75 Liter Bierflaschen sehe. Sofort sind meine Lebensgeister erweckt und eine Bierpause wird vehement eingefordert. Neben den üblichen Craft Bier Stilen gibt es ein leichtes Kölsch, mit dem wird begonnen. Maltovivo Tschö 5,2% ABV. Hellgelb und leicht trüb fliesst es ins Glas, dort bildet sich sehr wenig Schaum. Wenig Geruch ist zu vermelden. Sehr spritziger Antrunk mit hochvergorenem Körper. Im Geschmack wenige Impulse vom Malz und leichter Hefegeschmack. Da ist man ganz nah beim Original Bierstil, was in Italien nicht immer der Fall sein sollte. Zum Abschluss dann noch ganz guter Hopfen mit kräuterigem Geschmack, der das Bier ziemlich herb für ein Kölsch macht. Ausgezeichnete Interpretation eines Kölsch, das lässt viele Domstadt Biere klar hinter sich.

Bewertet am