Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maltos White Stout

  • Typ Obergärig, Bock
  • Alkohol 7.6% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-9°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 76% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#29908

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
83% Avatar von Dunkel-Fhyrst
77% Avatar von Daniel McSherman
76% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von Bastus

73% Rezension zum Maltos White Stout

Avatar von Bier-Klaus

Ich hatte zwar bis jetzt nur ein White Stout aber das Maltos vor mir hat nichts mit diesem merkwürdigen Bierstil zu tun. Es ist obergärig und es wurden mit dem Mosaic und dem Hallertauer Blanc herrliche Hopfensorten verwendet. Was das Bier von einem Pale Ale oder IPA unterscheiden soll, erschließt sich mir nicht. Es fließt hellgelb und leicht trüb ins Glas. Dort bildet es eine zerklüftete Krone. In der Nase wunderbar zitrale Aromen, überwiegend Grapefruit. Der Einstieg beginnt ruhig und sehr vollmundig. Auch der Geschmack ist rund und zitral, Grapefruit und Orange stelle ich fest. Im Nachtrunk findet sich eine schöne Hopfung mit angenehmer Herbe. Das ist ein süffiges Pale Ale. Wie schon das Maltos IPA um Längen besser als die Biere der ersten Maltos Generation.

Bewertet am

Anzeige

77% Rezension zum Maltos White Stout

Avatar von Daniel McSherman

gelblich-orange, trüb mit weißem Schaum. Geruch: hopfig, leicht säuerlich, etwas hefig. Geschmack hopfig, säuerlich erfrischend mit leicht fruchtigen Noten, vor allem Grapefruit. Angenehm bitterer Abgang. Gut!

Bewertet am

76% Gefällt mir☺ 

Avatar von LordAltbier

Hopfig-spritziger, leicht saurer Antrunk mit einem intensiven Limetten-Aroma. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, nur erkennt man hier zusätzliches etwas weiches Malz. Der Abgang ist fein-säuerlich und fruchtig mit Noten von Melone und Kiwi, es erinnert an halbtrockenen Weißwein. Eine gewisse Bitterkeit ist ständig vorhanden aber dieses wird hauptsächlich durch die Säure "verdeckt", im Abgang erkennt man diese am besten. Fazit: Unter einem Stout verstehe ich was anderes aber mir gefällt das Bier. Gerne Wieder!

Bewertet am

73% White Stout?

Avatar von Bastus

Wohl eher nicht, mit Stout hat das Bier überhaupt nichts zu tun, es schmeckt wie ein säuerlich frisches IPA.Der Geruch ist sehr angenehm nach Grapefruit und Weisswein/ Zitrone.Es ist knackig bitter und sehr säuerlich.Die Säure mit der Bitterkeit ist auf Dauer etwas viel und ich vermisse eine gewisse komplexität.

Bewertet am