Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maldita Robust Porter

  • Typ Obergärig, Porter
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31275

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Maldita Robust Porter

Avatar von Bier-Klaus

Das Faustino Maldita Robust Porter hat einen Alkohol von 6,5% bei unbekannter Stammwürze. Das Bier hat den World Beer Award in Bronze gewonnen, das Jahr ist unbekannt.

Wie alle Faustino Biere hat es eine enorme Schaumentwicklung, die hellbraune, beigefarbene Blume steigt fast aus dem Glas, das grenzt schon an gushing. Die Krone ist außerdem überaus stabil. Das Porter duftet nach unvermälzter Röstgerste und dunklem Malz. Diese Aromen finden sich auch im Geschmack wieder. Sehr röstige Kaffee-Noten und auch der Geschmack der Röstgerste ist ziemlich markant. Dazu kommen nussige Aromen von der Haselnuss und Bitterschokolade, wie von ganz dunklen Schokoladen mit einem extrem hohen Kakaoanteil. Der Körper weist eine fundierte Malz-Basis auf. Diese bietet neben einer gewissen Restsüße auch genug Volumen und die extremen, röstigen und kaffeeartigen Aromen zu tragen. Die Restsüße ist auch ein guter Gegenpart zu den etwas säuerlichen Aromen, die vom dunklen Malz ins Bier kommen. Dadurch wird das Porter noch mal einen Tick harmonischer. Ein englischer Bierstil von portugiesischen Brauern perfekt umgesetzt. Ich bin begeistert von diesem dunklen Porter.

Bewertet am

Anzeige