Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maister - Vega’

  • Typ Obergärig, Pale Ale
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29587

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
94% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von Bier-Klaus
56% Avatar von MaMo90

56% Nicht mein Geschmack

Avatar von MaMo90

Kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen.
Für mich war das PA unterer Durchschnitt. Geruch heftig, Einstieg eher malzig statt hopfig und Vorallem zu reszenz. Ist im Mund regelrecht aufgeschäumt. Vllt habe ich es auch nur zu warm getrunken.
Der Abgang krautig bitter, was auch das beste am Vega war.
Für über 2€ die 0.33L Flasche (direkt in Slowenien) muss es nicht nochmal sein.

Bewertet am

63% Rezension zum Maister - Vega’

Avatar von Bier-Klaus

Das Vega Pale Alemit 4,7% ABV bietet meiner Nase Zitrus- und Tropen-Duft. Es fließt dunkelgelb und sehr hefetrüb ins Glas. Der Körper ist sehr schlank und angenehm gespundet. Einem leicht tropischen Geschmack folgt eine etwas krautige Bittere. Die beiden Komponenten passen aber recht harmonisch zueinander. Das ist ein leichtgängiges Pale Ale mit wenig Alkohol für alle Tage.

Bewertet am

94% Mal ein richtig gutes Bier

Avatar von goldblumpen

Für mich eines der besten Pale Ales. Hier wird vielleicht nicht das historisch große Bier geliefert, aber auf jeden Fall ein ausgezeichnetes Bier, das eine feine Auswahl an allen Aromen hat, das ein PA braucht und trotzdem nicht alltäglich ist.

Bewertet am