Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Maisacher Bock

  • Typ Bockbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31109

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
57% Avatar von JimiDo

57% Rezension zum Maisacher Bock

Avatar von JimiDo

Das Etikett der 33 cl Flasche mit dem Maisacher Bock zeigt einen gehörnten Bazi den der Münchner Maler Otto Ottler ( 1891-1965) gemalt hat. Jetzt bin ich kein Bazi und ich habe nur 2 Flaschen von dem edlen Stoff. Da wird mir wohl dieses Schicksal erspart bleiben. Es handelt sich bei diesem Bier um einen hellen Bock mit 6,3 % Alkoholgehalt bei unbekannter Stammwürze. Der Maisacher Bock ist unfiltriert.

Das Bier ist im Glas nur mäßig trübe und hat eine satte goldene Farbe. Bedeckt wird es von einer erstaunlich hohen und haltbaren Schaumkrone. Ein fruchtig, apfeliger Geruch strömt aus dem Glas. Der Antrunk ist vollmundig und süß. Es wirkt schnell mastig und alkoholisch. Da hilft die Fruchtigkeit und die kleine hintergründige Honigsüße auch nicht viel. Die Rezenz reicht knapp. Der Abgang ist süßlich und bockig. Zum Schluss wird es noch alkoholisch herb. Man kann dieses Bockbier gut trinken. Ich kenne aber wesentlich interessantere Vertreter dieses Bierstiles.

Bewertet am