Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lüttjes Schwarzbier

  • Typ Schwarzbier
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25237

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von Puck
53% Avatar von Schwarzer Kater

68% Rezension zum Lüttjes Schwarzbier

Avatar von Puck

Im Glas eine schöne dunkelbraune Farbe mit sehr geringer Schaumbildung dazu ein paar süssliche Malzaromen in der Nase. Der Antrunk ist sehr rezent mit ein paar dunklen Röstaromen und etwas Espresso. Der Körper ist schlank, im Abgang ebenfalls Röstmalze, insgesamt könnte der Abgang etwas charaktervoller sein. Insgesamt dennoch ein stimmiges Dunkles ohne süsse Malze.

Bewertet am

53% Trifft nicht ins Schwarze

Avatar von Schwarzer Kater

Diese leichte Ausgabe eines Schwarzbieres, wirkt unausgewogen. Optisch schon eher ein Braunbier, hätte sich im Nachhinein daran schon der unpassend leichte Körper ahnen lassen. Zu dünn einfach, verdünnt wirkend. Die Malzaromen sind in Aroma und Geschmack gut erkennbar. Kaffee- und Röstaromen suche ich vergeblich. Die Süße, die bei anderen Vertretern dieses Stils vorkommt fehlt hier. Das gefällt mir, hätte andererseits aber evtl. das Mundgefühl etwas unterstützen können. Vielleicht liegt es auch am starken Kohlensäureanteil, der nicht passt. Im Geschmack wird das Malz durch fruchtige Anklänge ergänzt, Brombeeren oder schwarze Johannisbeeren etwa. Aber wiederum nicht ausgeprägt.
Es ist alles vorhanden, was bei Schwarzbieren erwartet wird, aber wenig ausgeprägt.

Bewertet am