Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Löwenbräu Triumphator

  • Typ Untergärig, Doppelbock
  • Alkohol 7.6% vol.
  • Stammwürze 18.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Löwenbräu Triumphator wird hier als Produktbild gezeigt.
#317

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 14 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Dirk
90% Avatar von Konjugator
86% Avatar von Orval
86% Avatar von laudrup
85% Avatar von HansJ.
78% Avatar von MichaelF
77% Avatar von Bastus
76% Avatar von Florian
76% Avatar von Dirk
76% Avatar von Suffikuh
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von remus456
72% Avatar von Easyguenni
63% Avatar von Dunkel-Fhyrst
35% Avatar von goldblumpen

Durschnitt

Avatar von Der Bierkeller

Dunkel mit üppiger Schaumkrone und mit malzigem Geruch fließt das Doppelbock ins Glas. Der Antrunk ist mälzig mit Röstaromen und Caramel und der Abgang ist etwas bitter mit Hopfenextrakt. Ein im durschnitt gutes Doppelbock. 5 Öffner von 10.

Bewertet am

86% Herrlich

Avatar von laudrup

Anständiger Bock! Dunkles rot-braun mit halbwegs haltbarer, nicht gerade großer Schaumkrone. Geruch und Geschmack sind ziemlich identisch: Kalter Kaffee mit Noten von Kirsche und Johannisbeere. Röstig malzig aber nicht schwer sondern eher erfrischend im Zusammenspiel mit dem Rest! Erstes Mal probiert und zum Glück gleich 3 Flaschen mitgenommen, sehr leckerer Bock!

Bewertet am

72% Herber Bock

Avatar von Easyguenni

Dieses Bier hatte ich für einen Freund besorgt. Da konnte ich es auch mal testen. Eigentlich binich eher für leichtere Bier. Zunächst einmal ist es bei 8 C aus dem Kühlschrank zu kalt und kann sein Aroma nicht vollständig entfalten. Aber was ich dann verköstigt habe, hat mich immerhin positiv gestimmt. DS Bier hat eine schönes, rötlich braune Farbe. Der Schaum hälg sich allerdings schlecht. Der erste Schluck ist erstmal neutral. Langsam dringen dann Röstaromen und Hopfenbittere hervor, bis eine hopfig röstige Bitere im Mund zurück bleibt. Die Stammwürze merkt man erstvim Abgang. Trotz dr Röstaromen wirkt das Bier nicht brandig. Eine gewisse Restsüße ist bemerkbar, aber nicht übermächtig. Ein Bier für den Winterabend. Danach ist man müdd und Plätzchen könnte man auch dazu essen.

Bewertet am

35% Brutal süß

Avatar von goldblumpen

Der Triumphator ist ein harter Brocken: Nicht nur vom Alkoholgehalt her, sondern auch vom Geschmack. Es schmeckt unglaublich stark nach Kirschlikör und Rumtopf. Dazu noch ein Hauch eingelegte Pilze und Marillenmarmelade. Ist mir zu stark oder bin ich zu schwach?

Bewertet am

73% Rezension zum Löwenbräu Triumphator

Avatar von Bier-Klaus

Fastenzeit ist Bockbierzeit. Heute habe ich schon den hervorragenden Weissbierbock vom Baderbräu getrunken aber nur aus Versehen, weil die Bedienung falsch eingeschenkt hat.

Jetzt in voller Absicht der Triumphator. Dunkelbraun und relativ blank mit orangen Reflexen. Wenig Geruch, das Bier ist relativ kalt. Der Antrunk beginnt gut vollmundig, der Geschmack ist gleich röstig bitter vom dunklen Malz. So kalt wie ich ihn trinke, ist die Süße nur im Hintergrund zu schmecken. Das gefällt mir, weil er nicht so mastig kommt. Im Nachtrunk schmeckt man dann doch den vielen Alkohol, man soll ja auch schmecken, was man sich einverleibt. Nach dem Schlucken wird es gut bitter von Malz und Alkohol. Einer der besseren Münchner Doppelböcke.

Bewertet am

86% Ölige Süße - könnt ein Belgier sein

Avatar von Orval

Habe gerade zum ersten mal Löwenbräus Triumphator probiert und bin begeistert. Ein tiefdunkles Bier mit einem starken ölig-süßen Geschmack nach Lebkuchen, Schokolade und Malz. Könnt glatt ein Malzbier mit Sums sein. Die geringe Kohlensäurte stört mich überhaupt nicht - im Gegenteil sorgt sie für magenschonende Bekömmlichkeit.
Das Bier ist so dickflüssig in seiner Anmutung, dass es fast Schokopudding sein könnte (ich übertreibe etwas). Freunde spritziger, hopfiger Biere werden es nicht mögen, aber diese starkalkoholige, dabei aber nicht penetrant alkoholige Version eines richtig dunkles Bocks ist richtig gut.
Für mich gehört der Triumphator ins Pantheon!

Bewertet am

77% Rezension zum Löwenbräu Triumphator

Avatar von Bastus

Ordentlicher D.Bock der Triumohator. Der Antrunk ist Malzig karamelig und uberaschend weich und lieblich. Sehr Ölig läuft das Gebräu die Kehle runter. Der Abgang birgt eine trockene Frische mit gut Hopfen, der sich während des trinkens immer stärker einbringt.Eine Spur mehr Kohlensäure wäre nicht verkehrt.

Bewertet am

76% Rezension zum Löwenbräu Triumphator

Avatar von Florian

Der Triumphator duftet etwas röstig und minimal nach schwarzer Johannisbeere. Für einen Doppelbock ist das Bier seicht und weich. Der Geschmack ist bestimmt von der ordentlichen Süße und einer fruchtigen Pflaumennote. Etwas kontrovers, aber der Triumphator hat was von Käse. Der Abgang ist leicht alkoholisch, brotig und furztrocken.

Bewertet am