Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Loncium FreePA

  • Typ Alkoholfreies IPA
  • Alkohol 0.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 42% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#38105

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
42%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
42% Avatar von Michl

42% Loncium freePA

Avatar von Michl

Servas!     Die Brauerei befindet sich im Gailtal, Kärnten auf 720 Meter Seehöhe an der italienischen Grenze.   Das Gailtal aber auch das Lesachtal stechen mit einer starken Slow Food-Gemeinschaft hervor. Logisch das auch entsprechende Craftbier- Brauereien dort eröffnet wurden.      Nun endlich zum Bier!   Nicht alk. Bier/Craftbier/IPA, 45 IBU, kA.p, <0.5%   Bier ist leicht trüb, eher ins helle Orange/Dunkelgelb gehend und kaum schaumig Riecht schon mal recht herb würzig und nach Zitrusfrüchten. Der Körper ist schmal bis mittel gehalten. Kohlensäure ist spritzig. Antrunk geht klar nach IPA Manier ins hopfig bittere mit zitrosfruchtenschlag. Demnach ist eine gewisse Säure bemerkbar. Irgendwie kommt mir auch Holunder in den Sinn. Hm. Im Grunde ist es aber weitaus leichter als ein IPA.     Fazit:  Das Bierlein ist Österreichs erstes alkoholfreies Pale Ale und eignet sich gut als isotonischer Durstlöscher für Sportler. Kann man machen geht aber klarerweise nicht an ein IPA ran. 

Bewertet am