Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star L횹enský Černé

  • Typ Untergärig, Dunkel
  • Alkohol
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30020

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von goldblumpen

58% Dunkles trifft Pilsner Urquell

Avatar von goldblumpen

Es gibt ja inzwischen einige Biere, die den leichten Butter-Geschmack des bekannten Pilsner Urquell imitieren, aber mir ist bis jetzt kein solches Dunkles untergekommen. Nun ja -jetzt ist es soweit...
Im Gegensatz zu dem guten Hellen der Brauerei, ist dies keine geschmackliche Perle, aber durchaus solide -und eben mit einem leichten Buttergeschmack, den man mögen kann oder nicht.
Es ist keineswegs süß, aber auch nicht bitter wie ein Stout, sondern irgendetwas dazwischen. Es fühlt sich an wie ein PIlsner Urquell, dann man schwarz gemacht hat.
Auf jeden Fall ein interessantes Bier, aber wohl fernab des Mainstream- Geschmacks.

Bewertet am