Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lindenhardter Landbier

  • Typ Lager, Dunkel
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32170

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
74% Avatar von Hirsch

83% Rezension zum Lindenhardter Landbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Kürzdörfer Hell aus der Blockhaus Brauerei ist identisch mit dem Lindenhardter Landbier. Seit es eine Autobahn-Ausfahrt Lindenhardt gibt, wurde das Bier aus Marketing Gründen umbenannt.
Goldgelb und glanzfein mit einer sahnigen Blume. Es riecht leicht nach Getreide. Der Körper ist vollmundig und angenehm rezent. Im Geschmack kommen zu den Getreide Noten noch eine malzige Süße und ein dezenter Sudhaus Geschmack. Im Nachtrunk fein herb. Gefällt mir sehr gut.

Bewertet am

74% Rezension zum Lindenhardter Landbier

Avatar von Hirsch

Schaum: kaum der Rede wert, da flüchtig
Farbe: dunkler Bernstein mit leichtem Rotstich, glanzfein
Geruch: recht karamellig

Geschmack:
Der Antrunk ist dann doch nicht die ein wenig gefürchtete Karamellmalzbombe. Die Karamelltöne mischen sich sehr schnell mit einer leichten, fruchtig-gemüsigen Säure sowie weichen Röstaromen. Im Mittelteil kommen pfeffrig-fleischig-würzige Töne dazu, als wolle das Bier einen Sonntagsbraten nicht begleiten, sondern gleich ersetzen. Statt Braten- könnten es auch die Aromen von gekochten Bohnen in dunkler Einbrenne sein. Oder geht meine Phantasie mit mir durch? Ein vielschichtiges Dunkles ist das allemal.
Körper: eher schlank für so ein Halbdunkles
Rezenz: angenehm niedrig
Nachtrunk: Die Süße ist nun fast verflogen. Was bleibt, ist ein wohliger Bitterton, von dem ich gar nicht sagen kann, wieviel Anteil Hopfen und Röstmalz jeweils haben.

Kommentar: Ein fränkisches Dunkles, wie es im Buche steht. Kernig, gehaltvoll, vielschichtig.

Bewertet am