Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lindenbräu Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#23639

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
76% Avatar von ppjjll
63% Avatar von Bier-Klaus

76% Fruchtig, leicht.... Lindenbräu

Avatar von ppjjll

Beim Öffnen der Flasche will gleich das ganze Bier mit raus. Nun denn jetzt steht es blickdicht-strohgelb vor mir. Die grobporige Krone zerfällt schnell aber ein Rest verbleibt. Es riecht zitral (7). Der Antrunk ist spritzig-fruchtig (8), der Körper ist sehr schlank und relativ sauer (die Säure ist fruchtig angenehm --> 8). Der Abgang bringt Nelke und ein leichten Stich ins Seifige (6).

Für den Sommer ist das ein super Durstlöscher. Insgesamt aber zu schlank für eine bessere Bewertung. Trinke ich aber gerne wieder.

Bewertet am

63% Rezension zum Lindenbräu Weizen

Avatar von Bier-Klaus

Das ist ja unglaublich, das Lindenbräu ist die dritte Brauerei aus Gräfenberg, wobei der Elch-Bräu aus Thuisbrunn zu Gräfenberg gehört aber ein Stückchen weg ist. Das Weißbier hat 5,2% ABV und 2012 den European Beer Star in Bronze gewonnen. Die Weisse ist dunkelgelb und sehr hefetrüb mit enormer Blume und wenig Geruch. Sehr sprudeliger Antrunk, mittlerer Körper. Keine besonderen Hefearomen im Geschmack, weder Zitrus wie beim Riegele noch Banane. Im Abgang leicht bittere Hefe, vielleicht etwas Nelke dazu. Da verstehe ich den Beer Star nicht, das ist ein Standard Weißbier.

Bewertet am