Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lindemans Oude Gueuze Cuvée René Blend 2018

  • Typ Geuze
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34719

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
53% Avatar von THORsten74

53% Rezension zum Lindemans Oude Gueuze Cuvée René Blend 2018

Avatar von THORsten74

Ich hab die 2021er Version vor mir. Doppelt gesichert. Nachdem ich den Kronkorken geöffnet habe, muss ich jetzt noch den (Wein-) Korken entfernen, gar nicht so leicht in einem Bierhaushalt. Egal nach einem kleinen Kampf ist die Flasche endlich auf. Dunkelgolden mit kleiner Schaumkrone fließt es aus der grünen 0,375 Flasche ins Glas. Es riecht leicht fruchtig, hefig und weinig. Der Antrunk schmeckt säuerlich nach Wein. Im 2. Drittel ist es trocken und fruchtig. Auch der Abgang ist säuerlich und traurig. Die 6% Alkohol sind nicht zu schmecken und gehen in der Säure völligst unter. Nicht mein Ding und deshalb nur 4 Kronkorken von mir.

Bewertet am

90% Rezension zum Lindemans Oude Gueuze Cuvée René Blend 2018

Avatar von Bier-Klaus

Lindemans Cuvee René Blend 2018 6% ABV. Goldgelb und blank fließt die Geuze in das Glas, dort bildet sie eine große, sahnige Blume. Schon beim Öffnen der Flasche riecht es extrem nach Apfel, Cidre und Holzfass. Der Antrunk sprudelt ordentlich, der Körper ist höchst vergoren und sehr trocken. Ich schmecke eine leichte Säure, Cidre, weinartige Aromen und einen Tick Apfelessig. Der Nachtrunk ist bitter von der Fasslagerung und den Hefearomen, Hopfen ist typgemäß keiner zu schmecken. Die fruchtige Apfelnote, die zarte Säure und der tockene Körper sind zusammen sehr erfrischend, wie geschaffen für einen heißen Sommertag.

Bewertet am