Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Life's a peach - Bremer Weisse Pfirsich Melba

  • Typ Biermischgetränk
  • Alkohol 3.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37293

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
31%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
31% Avatar von eddyelch

31% Unreife Pfirsiche auf Haferflocke

Avatar von eddyelch

Oh weh! Hätte ich bloß vor dem Kauf auf die Zutatenliste geschaut. Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe ist ja noch okay. Aber dann: Pfirsichpüree, Haferflocken, Laktose und Himbeerpüree. Na gut, laktosefrei ist es also nicht. Mal sehen, ob es schmeckt..Optisch außergewöhnlich. Das Biermischgetränk sieht aus, als hätte jemand Sahne ins Weißbier gekippt. Sieht aus wie ein Orangen-Sahnelikör. Die Braumeister wollten das Bier wohl absichtlich so trüb gestalten, damit man die Hefebrocken nicht sieht, die aus der Flasche ins Bier plumpsen. Oder sind das die Haferflocken? Strenger fruchtig-süßer Geruch nach, nein, ich komme nicht drauf. Riecht wie frische Farbe, aber definitiv nicht nach Pfirsich. Das ist unappetitlich. .Der Antrunk gestaltet sich künstlich säuerlich-fruchtig. Dabei sollte man sich die Nase zuhalten, denn der üble Geruch steigt ins Riechorgan. Der saurig-schmierige Körper verteilt sich im Mund. Ich gebe es zu, er erfrischt sogar ein bisschen. Das Bier schluckt sich wie Saft und im Mund bleibt ein herb-saurer Belag zurück. Vermutlich waren die Pfirsiche noch nicht ganz reif. .Also nee, liebe Union Brauerei. Was habt Ihr da denn fabriziert? Das Leben ist eben kein Pfirsich. Selber panschen kann ich mein Biermischgetränk auch zuhause. Dafür muss ich keinen überdurchschnittlichen Preis bezahlen. Oh wie dumm, dass ich zwei Flaschen gekauft habe. Mal sehen, ob man sich an solch ein Peachbier gewöhnen kann. Obwohl .... nein, ich glaube nicht.

Bewertet am