Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Liebhart's "Dat Blonde" Helles Bio-Bier

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 6 Bewertungen und 5 Rezensionen

#13798

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
90% Avatar von game*over
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von HansJ.
73% Avatar von LordAltbier
68% Avatar von Biermetal
55% Avatar von Chris

68% Sehr süffiges Helles

Avatar von Biermetal

Wird hier als Pils angegeben, das passt nicht. Es ist ein obergäriges, naturtrübes süffiges helles Bier mit Weizenanteil. Blanche, wie Bierklaus gesagt wird, passt wahrscheinlich am besten. Sehr rund und voll, erfrischend und sehr süffig. Normal herb. Schmeckt irgendwie tatsächlich wie Bio, also nicht so durchindustrialisiert. Jetzt im Sommer super. Das passt für Weizenfans, wie für Freunde von Hellen, auch wenn es weder noch ist.

Bewertet am

90% Rezension zum Liebhart's "Dat Blonde" Helles Bio-Bier

Avatar von game*over

Einfach nur : LECKER

Bewertet am

73% Süffig!

Avatar von LordAltbier

Dieses Bier ist kein Pils (wie es hier in der Datenbank steht) und auch kein Helles, es wird obergärig gebraut und enthält neben Gersten- auch Weizenmalz, dieses Bier ist aber auch kein Weizen!

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und fein-säuerlich, Weizenmalz ist erkennbar. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk nur insgesamt spritziger. Der Abgang schmeckt kräftig nach Weizenmalz und auch etwas Hefe sowie spritziger Hopfen sind erkennbar. Man erkennt zwischenzeitlich immer mal wieder sehr feine Citrus-Noten. Fazit: Ein leckeres und süffiges Bier! Gerne Wieder!

Bewertet am

83% Rezension zum Liebhart's "Dat Blonde" Helles Bio-Bier

Avatar von Bier-Klaus

Das Blonde ist gar kein "Blondes" im herkömmlichen Sinne, eher ein "Blanche", denn es wurde obergärig vergoren und mit Gersten- und Weizenmalz eingebraut.

Die Bügelflasche ploppt wenig, es bildet sich auch fast kein Schaum. Trotzdem ist die Rezenz in Ordnung. Der Trunk ist schlank, der Geschmack nur leicht getreidig und stark gehopft. Als Hopfen wurde Hallertauer Aromahopfen verwendet. Dazu kommt süßer Malzgeschmack, der das Bier schön vollmundig macht, obwohl es nur 4,6% ABV hat.

Ein interessantes Bier, sehr leicht mit viel Geschmack und dazu noch Bio.

Bewertet am

83% Kantig, aber sympathisch

Avatar von HansJ.

"Dat Blonde" aus Liebharts Privatbrauerei Detmold ist ein hefetrübes, obergäriges Bio-Bier aus Gersten- und Weizenmalz, das mit Hallertauer Hopfen eingebraut ist. Findet man in Nase, Einstieg und Körper noch einiges an "Weizen-Süsse", räumt die Hopfen-Bittere im Abgang damit auf, und das überhaupt nicht zimperlich. Das Bier wird getragen von feiner Kohlensäure, und ich finde es überaus erfrischend. Trink ich gerne mal wieder!

Bewertet am