Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Liebharts Bio Craftbeer Knallhart

  • Typ IPA alkoholfrei
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34065

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
51% Avatar von Biermetal

51% Nicht schlecht, gut aber leider auch nicht

Avatar von Biermetal

Hmm, im Bereich der alkoholfreien Biere ist ja durchaus einiges in Bewegung gekommen. Nun gibt es mittlerweile einige durchaus trinkbare alkfreie Pilsener und auch Craftbeere. Das Knallhart soll ein alkoholfreies IPA sein. Geschmacklich erinnert es wenig an ein IPA, am ehesten lässt es sich mit dem Clausthaler Cascade vergleichen. Der Geruch ist anprechend, der Antrunk auch (den Aromahopfen schmeckt man heraus); dann wird es aber ziemlich wässrig, leicht süßlich. Ich schmecke eine feine Karamellnote. Im Abgang gesellt sich eine angenehme Herbe hinzu. Dem Bier fehlt es aber eindeutig an Körper, und das ist der Schwachpunkt. Nun lässt sich der fehlende Alkohol natürlich nicht voll kompensieren, aber dem Störtebeker Atlantik Ale frei gelingt das um Längen besser! Meins ist dasKnallhart nicht wirklich, zumal 2€ pro Flasche schon ne Ansage ist. Beim Clausthaler passt das Preis-Leistungs Verhältnis. Das Störtebeker schlägt aber beide um Längen.

Bewertet am