Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Licher Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.4% vol.
  • Stammwürze 12.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 75% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 4 Rezensionen

Das Bier Licher Weizen wird hier als Produktbild gezeigt.
#972

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
100% Avatar von Knalle
73% Avatar von Licherpils
66% Avatar von LordAltbier
61% Avatar von ppjjll

61% Für ein Licher ganz gut

Avatar von ppjjll

Ich muss vorweg schicken, dass ich durch das Licher Pils, was es hier an jeder Ecke gibt, etwas vorbelastet, aber ich bin bereit dem Weizen eine ehrliche Chance zu geben.

Zur Optik: Schön trübes Weizen, leider ohne Schaumkrone, sieht aber spritzig aus.
Geruch: Riecht relativ neutral mit leichten Kräuternoten, wenig Hefe oder Banane.
Antrunk: sprudelig-frisch, zunächst etwas säuerlich.
Körper: etwas flach, leichte Brotnote
Abgang: etwas stumpf

Fazit: Wohl das beste Gebräu aus Lich, allerdings nichts Besonderes. Leicht und süffig, die Tiefe geht dem Bier aber völlig ab.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Licher Weizen

Avatar von Licherpils

sehr gutes weizen.schön trüb und erfrischend.nicht so übertrieben bananig ,wie manche weizen.sehr erfrischend .superlecker.schaffen nicht viele brauereien ein gutes weizen herzustellen,welches nicht aus bayern kommt.

Bewertet am

100% Rezension zum Licher Weizen

Avatar von Knalle

Sieht gut aus das Weizen: Natürtrübes Bernsteinfarbenes Hefeweizen. Prickelt, Spritzig frisch. Riecht etwas nach Banane. Schmeckt bereits im Antrunk sehr fruchtig und frisch. Man will mehr.

Bewertet am

66% Ganz anständiges Bier

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist recht spritzig und ein wenig hefig, der Abgang ist sehr erfrischend und irgendwie fruchtig, hat was von Zitrone. Fazit: Sicher kein besonderes Weizen, aber man kann es gut trinken und es schmeckt ganz OK!

Bewertet am