Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Les Vignerons des Fleurs Florilège de Pensée

  • Typ
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21414

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
32%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
32% Avatar von hightower

32% Rezension zum Les Vignerons des Fleurs Florilège de Pensée

Avatar von hightower

Optik:
Goldgelb strahlend zeigt sich das Bier im Glas. Gekrönt wird es von einer weißen Schaumkrone, welche aber sehr schnell verschwindet.

Einstieg:
Der Duft gibt sich zunächst recht fruchtig. Süßliches Malz ist mit von der Partie, aber leider auch ein gute Portion Sirup. Der Antrunk ist zunächst recht fruchtig, ebenso ist auch blumiger Hopfen mit dabei. Dauert aber leider nicht lange und ich bekomme das Gefühl reinen Sirup zu trinken.

Körper:
Klebrig-Süß kommt das Bier daher, es hat die ganze Zeit einen sirupähnlichen Charakter.

Abgang:
Aromen sind hier vollkommen Fehlanzeige. Dieses klebrige Zuckerwasser lässt da nichts mehr zu, auch kein Hopfen ist zu spüren. Der Alkohol steuert noch ein wenig Schärfe hinzu.

Fazit:
Von der Brauerei habe ich schon schlechteres Getrunken, das macht dieses Bier jedoch nicht besser.

Bewertet am