Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lervig Perler for Svin IPA

  • Typ India Pale Ale
  • Alkohol 6.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31219

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
85% Avatar von goldblumpen
73% Avatar von CaptainFriendly

85% Fruchtgenuss

Avatar von goldblumpen

Was dieses Bier mit den berühmten "Perlen vor die Säue" zu tun hat, wird nicht beschrieben, aber ich will es mal der künsterische Freiheit der Brauer überlassen, eine schöne Geschichte zu überlegen.
Es ist mit ordentlich Azzaca, Mosaic und Simcoe gebraut, was dem Bier einen verdammt fruchtigen Wumms gibt. Dabei ist es für ein IPA relativ brav und gemütlich zu trinken, da die BIttere nicht zu stark ist, sondern wunderbar mit der bombastischen Fruchtigkeit harmoniert.
Nichts einfaches, aber aufgrund der fruchtigen Komplexität wirklich interessant und faszinierend zu trinken.

Bewertet am

73% Perlen vor die Säue?

Avatar von CaptainFriendly

Nun ja, auch wenn es für mich wenig schmeichelhaft ist, könnte man es durchaus so sehen.

Dieses neue IPA aus dem Hause Lervig wurde mit Azacca- (bisher nie gehört), Simcoe- und Mosaic-Hopfen unter Zugabe von Hafer gebraut.
Es ist dunkelgolden und hefetrüb mit flüchtigem gemischtporigem Schaum. Im Geruch findet man vorwiegend Zitrusaromen, vorzugsweise wieder mal Grapefruit, dann setzt schnell die erwartete Trockenheit am Gaumen (und diesmal auch gleich an der Zungenspitze) ein. Auch der Abgang präsentiert sich ziemlich bitter, für meinen Geschmack fast schon etwas ZU bitter.

Auch hier wurde, wie ich das sehe, wieder stark auf IBUs hingebraut, im direkten Vergleich muss ich sagen, daß ich aus dem Hause Lervig doch nach wie vor den Hoppy Joe bevorzuge.

Bewertet am