Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lervig - Coconuts

  • Typ Obergärig, Imperial Stout
  • Alkohol 12.5% vol.
  • Stammwürze 29.3%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35497

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Bier-Klaus

53% Rezension zum Lervig - Coconuts

Avatar von Bier-Klaus

Lervig Coconuts 12,5% ABV. Pechschwarz und blickdicht mit einer großen sehr grobporigen Blume. Es riecht schon extrem nach Kokos, gerösteter Kokosnuss und Ahornsirup. Vielleicht bilde ich mir letzteren nur ein, weil er auf dem Etikett steht. Auf jeden Fall ist klar, dass ein dermaßen intensiver Geruch nur mit künstlichen Aromen zu erreichen ist. Der Körper ist sehr voluminös und wenig gespundet. Auch im Geschmack sind die schon gerochenen Aromen extrem intensiv vorhanden. Kokosfruchtfleisch, geröstete Kokosnuss und Ahornsirup. Das alles ist extrem süß, vom Malz kommen keine Impulse oder sie werden durch die künstlichen Aromen überdeckt. Hopfen ist Fehlanzeige. Ich bin hin- und hergerissen, auf der einen Seite verachte ich künstliche Aromen zutiefst auf der anderen Seite finde ich das Bier ganz gelungen und keineswegs zum Wegschütten wie das Pecan Mud Cake. Trotzdem, es ist viel zu süß für meinen Geschmack und die Kokosaromen dominieren mir zu sehr. Vielleicht würde ich es aus Interesse nochmal trinken.

Bewertet am