Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Leopoldauer Stoarker Belgier

  • Typ Belgian Dark Ale
  • Alkohol 8.5% vol.
  • Stammwürze 18.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35775

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
48% Avatar von goldblumpen

48% Nicht so intensiver Belgier

Avatar von goldblumpen

Der starke Belgier aus der Leopoldau kommt im Vergleich mit den belgischen Originalen etwas schwachbrüstig daher.
Es ist nicht unbedingt schlecht, aber es fehlt mir an Aromentiefe und Ausgewogenheit.
Ich würde es als "Einsteiger-Belgian Strong Ale" bezeichen, da die klassischen Aromen nach Weihnachtsgewürzen und Trockenfrüchten hat, aber nicht in einer Intensität, wie es andere "echte" Belgier haben. Auch wenn mir die Brauerei persönlich sympathisch ist, so hat mich dieses Bier nicht so begeistert.

Bewertet am