Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rogg - Lenzkircher Dunkles Hefe-Weizen

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5572

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Rogg - Lenzkircher Dunkles Hefe-Weizen

Avatar von Bier-Klaus

Das dunkle Weißbier ist pechschwarz und vollkommen blickdicht, hier wurde sicher mit Farbmalz gearbeitet. Es hat einen nur leicht röstigen Geruch, also wurde sparsam mit dem Röstmalz umgegangen, wenn überhaupt welches drin ist. Der Körper ist sehr schlank wie beim hellen Weißbier. Im Geschmack minimales dunkles Malz, nur leicht röstig, das kann aber auch vom Farbmalz kommen. Gar keine fruchtige Banane.

Bewertet am