Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Leinburger Weizen-Bock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 7.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32375

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von CaptainFriendly

81% Mittelklasse-Bock

Avatar von CaptainFriendly

Der Leinburger Weizen- Bock ist bernsteinfarben und hefetrüb mit einer feinen Schaumkrone. Der Duft ist fruchtig-bananig, wie es sich für einen Weizenbock gehört. Im Antrunk ist er erfrischend und unerwartet wenig süß, zeigt dafür aber deutlich würzige Noten. Im Körper vermittelt er einen tabakähnlichen Geschmack, was mich als Nichtraucher etwas befremdet, bevor er im Abgang seine süßere Seite zeigt.

Eigentlich sollte fast alles vorhanden sein, was einen guten Weizenbock ausmacht, aber ich finde ihn etwas kantig, so daß die Süffigkeit darunter leidet. Er ist auch nicht 08/15, so daß er sicher auch seine Liebhaber finden wird, aber ich möchte nicht schon wieder meine Referenzgröße bemühen - man findet sie unter den Top Ten in meinem Benutzerprofil.

Bewertet am