Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Leichtmatrose Session Pils

  • Typ Obergärig, Pils
  • Alkohol 3.5% vol.
  • Stammwürze 8.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 4-6°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34434

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von eddyelch

63% Nix für den richtigen Seebären

Avatar von eddyelch

Zitronengelb mit leichter Trübung. Mittelgrobporige Schaumkrone, löst sich schnell auf. Fruchtig hopfiger Duft nach Citrus. Den Duft nach Aprikose kann ich nicht erkennen. Aber weil es auf dem Etikett steht, muss es wohl stimmen. Wässriger Antrunk. Leichter Körper, etwas Säure, wenig bitter. Neben dem zitronigen Grundton Anklänge einer Kräuterwiese. Insgesamt wenig fruchtbetont. Für einen Moment habe ich den typischen Alkoholfrei-Geschmack auf der Zunge. Ist glücklicherweise schnell wieder verflogen. Das Bier ist spritzig, es prickelt leicht auf der Zunge. Im Abgang tritt die Hopfenbittere stärker hervor und legt sich auf Zunge und Rachen. Das Leichtmatrose ist ein spritziges und sehr süffiges Sommerbier. Mit 3,5 Umdrehungen geht es in die Richtung Radler, aber ohne mit Limonade versetzt zu sein. Wer nicht auf süßes Bier und Limonade steht, für den ist das Bier der perfekte Ersatz. Der Name ist wunderbar gewählt. Für einen richtigen Seeräuber ist das Bier nicht geeignet. Der trinkt wohl eher Rum.

Bewertet am

Anzeige