Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lebensfreude

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
Das Bier Lebensfreude wird hier als Produktbild gezeigt.
#74

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
39%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
H
I
20%
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Robert
60% Avatar von tonne
53% Avatar von LordAltbier
46% Avatar von Tarfeqz
20% Avatar von Robert
15% Avatar von Linden09

15% Rezension zum Lebensfreude

Avatar von Linden09

Was soll das sein und wer braucht sowas??? Eine neuer Biertyp??? Speciality Grain? Die Klosterbrüder sind immer für eine Überraschung gut. Schon der schwarze Abt ist jenseits von Gute und Böse, Nun haben sie es wieder getan, Invertzuckersirup.Das "Bier" steht fast gülden und klar im Glas, Wenig Schaum gibt's als Zugabe.Die Nase erinnert an alte vergilbte Bücher (zumindest riecht meine Spiegel-Ausgabe von 1969 genauso). Dazu leicht säuerliche Noten, die gar nichts Gutes erahnen lassen.Sehr sauer- künstlich, schmeckt nach verpanschtem Wein von der Tanke. Das reicht. Wird sofort weggekippt. Ich frage mich, wer sowas erlaubt??? Und das dann auch noch Lebensfreude zu nennen grenzt an Körperverletzung.

Bewertet am

53% Ein seltsames Getränk 

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-säuerlich und etwas hopfig. Der Mittelteil ist säuerlich. Der Abgang ist etwas säuerlich, etwas herb und irgendwie trocken. Dieses Getränk weißt Apfelnoten auf und hat geschmacklich was von Apfelweinschorle mit leicht künstlicher Note. Schmeckt nicht wirklich nach Bier, schwer zu beurteilen.

Bewertet am

46% Rezension zum Lebensfreude

Avatar von Tarfeqz

Der Geruch ist strohig, aber nicht aufdringlich. Weiterhin leicht malzig und hopfig. Macht am Anfang einen etwas schaligen Eindruck. Der Einstieg ist überraschend. Mit einerleichten süßen Note und der Strohigkeit ist der Einstieg nicht schlecht gelungen. Wie im Geruch hat man allerdings auch hier ein leicht schales Bier. Der Abgang verliert sehr viel an Geschmacksnoten nd macht Platz für Bitteres. Wenn auch nur kurz, aber nicht angebracht. Im Ganzen ein buntes Pils mit mehr Tiefs als Hochs. Von Lebensfreude habe ich hier nichts gesehen.

Bewertet am