Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Laurenz4 - Gaudenz Dorfer

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 10.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34164

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
58% Avatar von goldblumpen

58% Gut, aber zu ungemütlich

Avatar von goldblumpen

Das Laurenz4 ist ein neues Hipster-Brau-Restaurant im 5. Bezirk Wiens und konzentriert sich mehr auf alt-ehrwürdige Bierstile.
Dies ist das Hausbier, das nach dem "Gaudenzdorfer Gürtel", einer Grenzstraße zum 12. Bezirk und Verkehrshölle benannt, die wiederum nach dem Probst des Stiftes Klosterneuburg Gaudentius benannt ist. Gebraut wird mit Perle und Tettnanger Hopfen.
Es ist ein solides Lagerbier, das mir aber zu gestriegelt vorkommt und dem es an Urigkeit und Authentizität fehlt -wie auch dem Lokal, das zwar sehr bemüht ist, aber eben auch dies nicht ganz schafft.
Man kann es schon trinken, aber bei den richtigen alt-ehrwürdigen Brauereirestaurants à la Wieden-Bräu fühle ich mich besser aufgehoben.

Bewertet am

Anzeige