Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Latitude 42 Schoolhouse Honey

  • Typ Obergärig, Amber Ale
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#27689

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
88% Avatar von CaptainFriendly
58% Avatar von dreizack

88% Dosen-Honig

Avatar von CaptainFriendly

Ich erhalte hier eine Dose mit einem Bier, das mit Wildblumenhonig aus eigener Produktion eingebraut wurde, es wurde mit Willamette und Nugget gehopft. Allerdings stammt meine Dose nicht aus Kalamazoo/Michigan, sondern aus Schottland. Möglicherweise ist es ja auch hier so wie im Hause Stone Brewing, daß das europäische Kontingent gleich in Europa hergestellt wird, um die Wege zu verkürzen und die Sudkessel der Mutterfirma nicht über Gebühr zu belasten - und wie bei Stone in Berlin wird das Bier dann auch eingedost.

Es ist bernsteinfarben mit einer kleinen, festen Schaumkrone. Es duftet sehr blumig, aber ich sitze gottseidank recht sicher im Bierwerk zu Nürnberg, so daß mir die Bienen (ich wollte schon "Bieren" schreiben, neige in letzter Zeit zu Freud'schen Fehlleistungen) den Saft nicht wegsaufen. Im Antrunk ist es leicht säuerlich, gefolgt von der typischen leichten Bittere des Waldhonigs im Körper. Im Abgang wird dieser von einer leichten Hopfenbittere abgelöst.

Das Bier ist interessant, auch mein Nebenmann, den ich probieren lassen habe, nachdem er sich für die seltsame Dose interessiert hatte, hat sich lobend dazu geäußert. Allerdings ist es nicht zum Konsum in größeren Mengen geeignet. Wenn ich Alkohol mit Honig haben will, bevorzuge ich nach wie vor Met (im Winter gerne heiß) oder die Variante mit Kirschsaft drin (im Sommer kalt).

Bewertet am

Anzeige

58% Rezension zum Latitude 42 Schoolhouse Honey

Avatar von dreizack

Wenig Aroma, wenig Geschmack. Etwas Karamellmalz, eine hintergründige Honignote, Brot, minimal rotfruchtig.
Sehr durchschnittliches Bier.

Bewertet am