Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Lang-Bräu Lager

  • Typ Lager
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#31017

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
86% Avatar von ElftbesterFreund
63% Avatar von Tanner Kaya
61% Avatar von Hirsch
53% Avatar von Unklebierben

63% Naturtrübes, schlankes Lagerbier - aber nichts Besonderes

Avatar von Tanner Kaya

Kräftig dunkelgolde farbe, fast schon kupfer. Dank 4,5 % ziemlich schlank. Sprudeig. Arm an Charakteristika. eher wässrig, im Abgang leicht bitter, sonst eher würzig, aber eben nicht zu süffig. Für mich eher ein Durstlöscher als ein Geschmackserlebnis.

Bewertet am

61% Rezension zum Lang-Bräu Lager

Avatar von Hirsch

Schaum: eher feinporig, nur eine zarte Haube
Farbe: bernsteinfarben, hefetrüb
Geruch: nach Hefe und Karamellmalz

Antrunk:
Hier ist mehr hefige Säure in der Nase als beim gestern verkosteten Nothhaft Zwickl. Dazu Karamell in einer eigentlich weichen Textur, die aber durch eine recht grobe Perligkeit gestört wird. Zartsüß. Der Mittelteil wirkt schlank, fast ein bisschen leer. Durch die eher niedrige Stammwürze ist das ein bisschen verständlich.

Nachtrunk: Nachklänge des Karamellmalzes, dazu sehr wenig Hopfen.

Fazit: Kein Überflieger. Ordentliches, leichtes Lager.

Bewertet am