Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Landbräu IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 16.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32907

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
71% Avatar von goldblumpen
52% Avatar von Michl

52% Landbräu IPA

Avatar von Michl

Servas! 
Heute aus dem Diskonter Lidl mal ein Landbräu IPA von der Brauerei Wurmhöringer. Wurde mir mal mitgebracht. Bin aber kein Craftbiertyp. Ich hoffe daher eher auf ein mildes Gebräu.
  
Nun endlich zum Bier!  
Stark-/Spezialbier, IPA, 16.5p, 6.5%  
Bernsteinfarbenes, leicht trübes und recht schaumiges Bier. Schmecken tut es nach Zitrusfrüchten und nach Honig. Es hat klar hopfig-bitter wie es bei nem IPA üblich ist. Abgang ist für diese Biergattung recht schwach und genau aus diesem Grund wiederum finde ich es,aus subjektiver Sicht, durchaus bekömmlich.  

Fazit: 
Schwaches IPA... schmeckt mir trotzdem;)

Bewertet am

71% Landbräu goes IPA

Avatar von goldblumpen

Die Landbräu-Reihe gibt es schon länger bei LIDL. Offenbar hat das gut funktioniert, denn auf einmal gibt es allerlei Landbräu-Biere.
Das IPA ist ein brauchbares, wenn auch nicht perfektes IPA. MIttelmäßig herb mit recht guten Aromen.

Bewertet am