Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Vik - Lagervík 12

  • Typ Untergärig, Czech Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#36722

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
49%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
49% Avatar von goldblumpen

49% Nicht so gutes tschechisches Lager

Avatar von goldblumpen

Eine mir bislang unbekannte Brauerei aus Prag liefert mir dieses zwölfgrädige Lagerbier, das relativ dunkel ist.
Grundsätzlich bin ich ein großer Freund der tschechischen hellen Lager, wobei mir aber die leichteren elfgrädigen fast lieber sind. Aber 12 und 11-grädige Biere haebn ihren Reiz und es herrscht eine hohe Erwartungshaltung.
Dieses konnte diese Erwartungen nicht ganz so erfüllen, da es zwar schön vollmundig war, aber an leichter Gemütlichkeit vermissen lies. Es hat seinen eigenen Charakter, aber is nicht so recht das meinige.

Bewertet am