Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Жашківський Кабан Lager (Zhashkivskyi Kaban)

  • Typ Obergärig, Witbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37122

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
68% Avatar von goldblumpen

68% Süffiges Lager

Avatar von goldblumpen

Nachdem wir in Bus ca 3 h 7n der Nacht an der Grenze warten mussten, hatten wir zur Morgenstunde eine Pause an einer ukrainischen Tankstelle, wo ich neben vielen anderen auch dieses Bier fand, das für mich neu war. Es gab eine Zeit, da durfte in der Nacht kein Alkohol verkauft werden. Ich weiß nicht, ob das noch immer gilt, aber ich konnte es normal kaufen.
Es ist ein klassisches Zwickl, auf dessen Etikett ein Wildschwein wild schaut. Offenbar heißt Kaban auf ukrainische Waidmannsprache Wildschwein. Meine ukrainischen Mitreisenden kannten das Wort aber nicht...
Es ist recht leicht und mild zu trinken und (über)fordert nicht.

Bewertet am