Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star LaBieratorium Geiler Bock

  • Typ Untergärig, Heller Bock
  • Alkohol 7% vol.
  • Stammwürze 17.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33193

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum LaBieratorium Geiler Bock

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #6 Hausaufgabe:

Der Bock ergießt sich dunkelgelb und sehr trüb ins Glas, dort sieht man die vielen Schwebeteilchen, was nicht gerade appetitlich ausschaut. Ich denke an das Etikett… Es bildet sich eine große sahnige Haube, der Antrunk beginnt wenig rezent und gut vollmundig. Beim ersten Schluck überrascht gleich die starke Hopfenbittere. Vom Malzapparat kommen leichte Getreidearomen aber überhaupt nicht unrund, was bei vielen hellen Böcken der Fall ist. Die Herbe im Nachtrunk ist zwar fast ohne Aroma, allenfalls leichte Bitterorangen- und dezente Kräuter-Noten, jedoch ist der Hopfen gut eingebunden. Ich bin kein großer Fan heller Böcke aber mit dem "Geilen Bock" ist ein harmonisches Bier gelungen.

Bewertet am