Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Labieratorium Experimental Mosaic Lager

  • Typ Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#34002

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von JimiDo

81% Rezension zum Labieratorium Experimental Mosaic Lager

Avatar von JimiDo

Ein voraussichtlich letztes Mal verkoste ich ein Bier der inzwischen geschlossenen Cottbuser Labieratorium Brauerei. Die Biere der Brauerei waren durchweg gelungen. Warum es nicht geklappt ist die Frage. Haben sie, zu viel Sorten auf den Markt geworfen? Oder ist Cottbus noch nicht reif für kreative Biere? Wie auch immer, mit dem Experimental Mosaic Lager habe ich noch ein ganz spezielles Bier bereitstehen. Der namensgebende Mosaic Hopfen wurde 2012 von der Breeding Company entwickelt und auf den Markt geworfen. Er entstand aus einer Kreuzung von der weiblichen Simcoe und dem männlichen Nugget Hopfen. Beim Einschenken des goldgelben, trüben Bieres bildet sich reichlich Schaum, der mit seiner watteartigen Konsistenz trotz hoher Haltbarkeit nicht punkten kann. Ein grün-grasiger Geruch strömt durch das Schaumgebirge. Es ist ein würziges Bier mit einer blumig-fruchtigen Note. Wobei die mosaictypischen Zitrusaromen dominieren. Herbe ist da, sie passt sich gut in das Gesamtbild dieses Bieres ein. Ein gelungenes Experiment, was leider der Brauerei nicht mehr helfen kann.

Bewertet am