Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star LaBieratorium Cottbuser Hell

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31978

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
89% Avatar von JimiDo
86% Avatar von ElftbesterFreund
83% Avatar von Bier-Klaus

89% Rezension zum LaBieratorium Cottbuser Hell

Avatar von JimiDo

Das Cottbuser Labieratorium hat leider für immer seine Tore geschlossen. Ich konnte noch einige wenige Flaschen ergattern. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein kleines Sortiment der kleinen Brauerei was mir sehr gut gemundet hat. Das Cottbuser Hell ist ansprechend im Retrostil der ehemaligen DDR Biere etikettiert. Im Glas hat eine goldgelbe Farbe, ist leicht trüb und wird von dichtem Schaum gekrönt. Es riecht fruchtig und hopfig. Ein milder Antrunk zeigt fruchtige Noten von südlichen Früchten. Der sehr weiche Grundcharakter des Bieres überzeugt mit seiner perfekten Spundung und milden Hopfenherbe im Abgang. Wer noch eine oder auch mehrere Flaschen davon ergattern kann, sollte zugreifen!

Bewertet am

83% Rezension zum LaBieratorium Cottbuser Hell

Avatar von Bier-Klaus

Bierbasisstammtisch #6 Hausaufgabe:
Labieratorium Cottbuser Vollbier Hell 4,8% ABV. Das Helle läuft goldgelb und mit leichter Trübung ins Glas. Dort bildet sich eine enorme Krone aus sahnigem Schaum, die sich wie ein Eisberg aus dem Glas schiebt. Der Körper ist schlank aber nicht wässrig und der erste Schluck ist gleich eine Offenbarung. Ein wunderbares leichtes Fruchtaroma erreicht den Gaumen. Zusammen mit der etwas stärkeren Spundung eine gute Erfrischung. Die Fruchtnoten setzen sich zusammen aus Mango, Pfirsich und Melone, dazu leicht kräuterige Aromen. Ein wunderbares hopfengestopftes Helles. Mein Dank geht an die Stammtischbrüder.

Bewertet am