Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star BFM L´Abbaye de Saint Bon-Chien

  • Typ Sour Ale
  • Alkohol 11% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#19243

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
72% Avatar von Georgie
25% Avatar von Bier-Klaus

72% Ein typisches Sauerbier

Avatar von Georgie

Man muss es mögen das Sauerbier, dies hier hat eine sehr starke saure Note, wie mein Vorgänger geschrieben hat, es hat einen Anstrich von Essig. Der erste Schluck ist zumeist sehr gewöhnungsbedürftigt, aber beim dritten oder vierten Schluck kommt der Geschmach viel besser. Es ist sicherlich nicht ein Bier, das man in Massen trinken kann, aber eine doch sehr feine Abwechslung!

Bewertet am

25% Bier als Essig oder Essig als Bier

Avatar von Bier-Klaus

Belgisches Sauerbier. Nach Auskunft der Sommeliere muss das so sein. Ich rieche nur Essig und schmecke Balsamico, extreme Sauernoten mit leicht süßlichen Noten ganz im Hintergrund, das essighafte überwiegt. Schmeckt wie Trinkessig (https://doktorenhof.de/). Kann ich nur schwer bewerten, da überhaupt nicht mein Geschmack, deshalb neutrale 50%.

Bewertet am