Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Trappe - Puur

  • Typ Obergärig, Trappisten Bier - Blonde Ale
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 4-6°C
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5060

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
82% Avatar von Johannes
73% Avatar von Bier-Klaus
73% Avatar von JimiDo
50% Avatar von Tobieras

73% Rezension zum La Trappe - Puur

Avatar von JimiDo

Die Austattung der grünen 33 cl Reliefflasche ist wirklich gut gelungen und macht neugierig auf den Inhalt. Das hellgelbe Bier hat eine mittlere Trübung und am Flaschenboden hat sich dünne Schicht Hefe abgesetzt. Der Schaum ist blasig und in der Nase zeigen sich schwach säuerliche Noten. Das Bier wirkt schlank ohne wässrig zu erscheinen. Ein kleiner Malzkörper zeigt dezente malzige Süße. Das Trinkgeschehen wird durch den Hopfen bestimmt. Die zitronige Säure macht dieses Bier sehr erfrischend und süffig. Das trinke ich gerne wieder!

Bewertet am

73% Rezension zum La Trappe - Puur

Avatar von Bier-Klaus

Das Puur soll eigentlich unfiltriert sein aber das goldgelbe Bier ist fast blank bis auf wenige Schwebeteilchen. Wenig feiner Schaum. In der Nase etwas Zitrus- oder Kräuterhopfen aber nur sehr dezent. Das Bier beginnt wenig rezent und mittel vollmundig. Der Geschmack ist leicht säuerlich und hopfenaromatisch ohne wirklich bitter zu sein. Das ist sehr erfrischend. Die Hopfenaromatik wirkt wie bei kaltgehopften Bieren, das kann ich mir hier aber nicht vorstellen.

Das ist keine Geschmackshammer sondern ein Bier mit schlankem Körper, frischer Säure und schöner Hopfung.

Bewertet am

82% Rezension zum La Trappe - Puur

Avatar von Johannes

So stellen sich also die Trappisten aus der Niederlande ein ein unfiltriertes einfaches Bier vor.
Der Einstieg erinnert ein leichtes Hefeweizen wie das Kristall von Schneider Weisse. Hinten hinaus hat es das Puur aber deutlich mehr in Sich. Es enthält schöne bittere Hopfennoten und auch ein wenig mehr Säure als es üblich ist.

Bewertet am