Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Rulles Estivale

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#5727

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum La Rulles Estivale

Avatar von Bier-Klaus

La Rulles Estivale 5,2% ABV. Es handelt sich um ein belgisches Ale, die Schüttung besteht aus Pilsner- und Pale Ale Malz. Die Hopfensorten sind Warrior, Amarillo und Cascade. Das Besondere aber ist die Hefe, hier wurde die Trappistenhefe des berühmten Orval verwendet. Das Ale ist goldgelb mit starker Hefetrübung und auch einigen Schwebeteilchen. Die Blume ist sehr grobporig wie Badeschaum. Man riecht die Hefe sofort mit ihren intensiven gewürzigen Aromen, die Brett Hefen sind nur dezent zu erschnuppern und ganz wenig der Hopfen. Der Antrunk beginnt ein wenig wässrig mit starker Karbonisierung. Im Geschmack dann das übliche Getreide, bevor die Gewürze der Hefe wieder zuschlagen, genau wie im Geruch. Die für Orval typischen Brett Aromen sind besser zu schmecken als zu riechen. Leichter Muff und im Nachtrunk eine ganz trockene Herbe charakterisieren diesen Hefestamm. Der Warrior Hopfen mit den Aromen nach Zedernholz und Tabak unterstützen diese Trockenheit. Die Hopfennoten von Amarillo und Cascade sind nur ganz dezent vorhanden, minimal fruchtige Grapefruit mit deutlicher Bittere der Schale und Pommeranze. Je länger ich das Bier trinke, desto besser schmeckt es mir.

Bewertet am

Anzeige