Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Cotta Ambrata

  • Typ Obergärig, Belgian Pale Ale
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#18681

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
61% Avatar von goldblumpen

61% Viel Trara für wenig Geschmack

Avatar von goldblumpen

Auch für mich war die schöne Flasche mit ein Grund, warum ich dieses Bier aus dem Italien-Urlaub mitgenommen habe.
Auch gefiel mir die Geschichte, dass das Bier von einer Landwirtschaftlichen Kooperative kommt. Da stellte ich mit gleich eine Kommune Hippies vor, welche barfuß und kiffend das Bier in einem Holzzuber umrührten.
Daher wollte ich das Bier feierlich als Jubiläum in gemütlicher Runde trinken. Doch dazu kam es dann nicht...aber das ist eine andere Geschichte.
Das Bier erinnert mich ein bisschen an das Gösser Stifts-Troad, da es eine ähnliche, extrem trübe, ockerne Farbe hat und auch den extremen Geschmack nach geschrotetem Getriede. Dadurch wirkt es recht brotig, was nicht schlecht ist, aber mir einfach zu langweilig ist.
Ein nettes Bier, aber den Aufwand nicht wert.

Bewertet am

Anzeige

63% Rezension zum La Cotta Ambrata

Avatar von Bier-Klaus

Eines der Mitbringsel aus dem letzten Italien-Urlaub.
Das Ambrata hat wie der Name schon vermuten ließ eine altgoldene Farbe mit starker Trübung.
Ich rieche malzig-süße und würzige Aromen wie Waldhonig.

Der Antrunk beginnt wenig rezent, der Geschmack ist karamellig-süßlich.
Der Abgang endet wenig gehopft. Das Bier ist nichts Besonderes für die Aufmachung mit 0,75 Liter Flasche.

Bewertet am