Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star La Bireta Corniglia

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35916

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
71%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
71% Avatar von goldblumpen

71% recht feines Urlaubsbier

Avatar von goldblumpen

getrunken am Bahnhof der gleichnamigen Ortschaft im Herzen der Cinque Terre, wo es die ganze Palette der Bireta-Cinque-Terre-Biere gab. Angepreisen wurde es mir als Weizenbier, es ist aber eher ein Witbier.
Es ist schön erfrischend und leicht gekühlt eine feine Verkürzung der Wartezeit auf den Zug.
Das Bier liefert solide Fruchtaromen und einen leichten Ton nach Marillenkuchen und Toastbrot.
Es ist nicht so verspielt wie mache Belgier oder Franzosen aber gut an das mediterrane Klima angepasst.
Nichts für den Aromenfetischisten, aber ein tolles -und sinnvolles- Souvenir.

Bewertet am