Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kürzer Alt

  • Typ Obergärig, Altbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21392

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 8 Bewertungen
88% Avatar von kucki
87% Avatar von bromfiets
85% Avatar von MrTom
84% Avatar von Morewind
80% Avatar von Biermetal
78% Avatar von Puck
73% Avatar von Bier-Klaus
63% Avatar von LordAltbier

80% Sehr süffiges, harmonisches Altbier

Avatar von Biermetal

Für mich das bis jetzt stimmigste, harmonischte Altbier. Eine leichte Malzsüße ist vorhanden, schmeckt aber nicht so vor, wie etwa beim Schlösser. Die nussigen, leicht säuerlichen Kaffearomen erinnern mich etwas an Stoutbiere. Der Abgang ist dann ebenfalls stimmig, was es zu einem süffigen Vertreter der Altbiere macht. Schmeckt auch mir als Nicht-Alt-Trinker.

Bewertet am

85% Eines der süffigsten Alt

Avatar von MrTom

Absolute Empfehlung, gerade vor Ort im Brauhaus. Aufgrund des milden Geschmacks auch ein guter Einstieg für eine Düsseldorfer Brauhaustour.

Bewertet am

78% Rezension zum Kürzer Alt

Avatar von Puck

Eine schöne rotbraune Farbe und ein süsslicher Malzgeruch. Der Antrunk wird durch das Malz dotiert, dabei recht weich. Der Körper schön schlank und im Abgang hält das Malz die Oberhand , wobei der Hopfen sich durchaus nicht versteckt. Sehr süffig. Mit dem soeben getrunkenen Füchschen sicher die Oberklasse der Düsseldorfer Altbiere.

Bewertet am

73% Rezension zum Kürzer Alt

Avatar von Bier-Klaus

Düsseldorfer Altstadt Tour, um einmal live und vor Ort die Kneipen zu erkunden sowie die verschiedenen Altbiere frisch aus dem Holzfass gezapft zu verkosten.

Das Kürzer hat wie alle Altbiere eine blanke Bernstein Farbe. Der Schaum ist sehr cremig und fein, der Geruch leicht malzig. Der Antrunk beginnt schlank und wenig rezent. Im Geschmack ist es gut ausgewogen zwischen Malzsüße und bitteren Röstaromen. Der Nachtrunk endet wenig hopfig und leicht säuerlich.

Das Kürzer sehe ich auf einem Niveau mit dem Schumacher.

Bewertet am

63% Ist OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist leicht herb und ein bisschen würzig, der Abgang ist zunächst weich und malzig mit einer feinen Karamell-Note, zum Schluss wird es kurz sehr bitter und dann kommen extreme Röstmalznoten zum Vorschein, die mich irgendwie an Guinness erinnern. Fazit: Die ersten Schlücke sind gewöhnungsbedürftig, aber dieses Bier wird von Schluck zu Schluck besser und nach ein paar Flaschen schmeckt es auch wie Zuckerwasser. Trinkbares Alt, nicht das Beste aber schon ganz Ordentlich!

Bewertet am

87% Rezension zum Kürzer Alt

Avatar von bromfiets

Die Düsseldorfer Altstadt-Brauerei Kürzer gibt es erst seit 2010, dennoch braut sie bereits ein durchaus erwähnenswertes Altbier, das es mit der namhaften Konkurrenz aufnehmen kann. Kerniger, karamelliger und würziger als die anderen Düsseldorfer schmeckt dieses Alt vom Fass. Die Verwendung von viel Melanoidinmalz sei dafür verantwortlich, wie mir der Vertriebsleiter vor Ort erklärte. Kürzer Alt ist ein sehr süffiges Bier, das man - wenn man mal in Düsseldorf ist - unbedingt probiert haben sollte. Geheimtipp!

Bewertet am