Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krušovice Imperial Echt Böhmisch Pils

  • Typ Imperial Pils
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#34380

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von eddyelch

74% Sehr hopfig - passend zu einem Grillabend

Avatar von eddyelch

Die lieben Nachbarn waren zum Grillen da. Und der liebe Herr Nachbar ist, was Bier angeht, ziemlich mäkelig. Beim letzten Besuch mochte er meine "ausgesuchten" Biere gar nicht. Und damit ich diesmal nicht wieder mit kurzer Hose und Holzgewehr dastehe, habe ich ein paar Standardbiere gekauft, ohne gleich die allerletzten Plörren einzukaufen. Und so fand ein Sixpack dieses Imperial Echt Böhmisch Pils den Weg zu mir nach Hause.

Während unserer Grillrunde viel mir bereits der hopfige Geschmack auf. Bei der jetzigen Verkostung im stillen Kämmerlein lasse ich mir Zeit. Das Bier steht goldgelb im Glas, schwache Schaumkrone, schnell verschwindend. Ausgeprägt hopfiger Duft. Herber Antrunk. Die Hopfenbittere füllt rasch den Mundraum aus. Leider gesellen sich keine weiteren Aromen dazu. Süffig.

Das Pils ist im Vergleich zu anderen Industriepilsenern gelungen. Die Hopfenbittere steht klar im Vordergrund. Davon träumen andere Bier in ihrer Werbung. Das war es dann aber auch schon. Zu einem Grillabend kann man dieses Bier wunderbar trinken. Die starke Hopfennote setzt sich gut neben dem Steak in Szene. Für den echten Bierliebhaber ist das Imperial Echt Böhmisch Pils am Ende dann doch zu wenig.

Bewertet am

Anzeige