Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kronprinz Red October Wheat

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#30517

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Kronprinz Red October Wheat

Avatar von Bier-Klaus

Hier wurden nur Weizenmalz und Carared geschüttet, die Farbe ist kirschrot und blickdicht, bedeckt wird es von viel sahnig, weißem Schaum. Es riecht leicht nach Minze. Der Körper ist schlank, was bei einem Weißbier mit nur 11° Plato nicht verwundert. Der Geschmack geht in Richtung Sauerkirsche. Das könnte vom Carared kommen. Aber es ist auch minimal schokoladig und sehr herb vom Hopfen. Den verwendeten Polaris kann ich trotzdem nicht identifizieren. Erdbeer, Banane und Nuss wie auf dem Flyer angegeben, habe ich gar nicht auf dem Radar. Die geringe Stammwürze führt halt generell zu wenig Geschmack und dann noch der große Anteil an Weizen, der mit seinem säuerlichen Grundton den Körper nochmal schlanker macht. Im Sommer ok aber mehr als 60% sind das nicht.

Bewertet am