Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Krok do tmy (Selský Pivovarek)

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 97% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23907

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
97%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
97% Avatar von goldblumpen

97% So richtig gutes Bier

Avatar von goldblumpen

Ich weiß nicht, ob es das Bier noch lange gibt, aber ich hoffe doch, weil es richtig gut ist -auch wenn die 1l-Plastikflasche,welche ich in einem Kühlschrank einer Fleischerei gefunden habe, nicht besonders einladend wirkt (grundsätzlich wirkt jede Fleischerei für mich als Vegetarier wenig einladend...).
Das Bier kommt von einer kleinen Brauerei in den Vororten von Kremsier. die tschechische Endung "-ek" entspricht übrigends der deutschen Verniedlichungsform "-chen", die in Tschechien unglaublich gerne für alles verwendet wird. Das Bier kommt also vom Selky Brauerei-chen.
Auf der homepage wird es wir folgt beschrieben:
"Schwarz wie Soldatenstiefel, würziges Irish Stout mit Kaffeearomen; Hohe Würzigkeit, die aus gut gewählter Kombination aus Prager Getreide und ausgewählten Hopfen; mit Tönen von Schokolade, Nougat, Kakao und Kaffee; gerader Körper mit weichem Schwung und guter Trinkbarkeit; schwarzes Bier mit braunen Schaum"
Ich habe es überprüft und muss dem Werbetexter recht geben. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Bewertet am

Anzeige