Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kriek Jacobins

  • Typ Spontangärig, Kriek
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-8°C
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Kirsche
    #5651

    Anzeige

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    83%
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung
    83% Avatar von Bier-Klaus

    83% Rezension zum Kriek Jacobins

    Avatar von Bier-Klaus

    Kriek de Jacobins 4,5% ABV. Ein Flemish Red Ale, das zusätzlich mit Kirschen vergoren wurde. 18 Monate in Eichenfässern gereift, das heißt es handelt sich um ein echtes, spontanvergorenes Sour Ale, dem Kirschsaft zugegeben wurde. Der Antrunk beginnt hochvergoren wie es sortentypisch bei echten Lambics sein muss. Malz- oder zuckrig süss ist hier gar nichts! Die Spundung ist mittel. Der erste Schluck bringt eine leichte Säure auf die Zunge, hier ist nicht nur Milchsäure vorhanden, auch andere Mikroorganismen waren an der Arbeit. Eine minimale Essignote kann ich detektieren. Die Fruchtaromen der Kirsche sind dezent, weil ohne künstliche Aromen gearbeitet wurde und der zugegebene Kirschsaft vollständig vergoren wurde. Typischerweise hat ein Flemish Red kein Hopfen Aroma, es wurde gealterter Hopfen zur besseren Haltbarkeit verwendet. Ein feines, ehrliches und aufwendig produzieres Fruchtbier.

    Bewertet am

    Anzeige