Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kreis Bräu Sommer Lager

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#37652

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Hirsch

73% Rezension zum Kreis Bräu Sommer Lager

Avatar von Hirsch

Schaum: schön wattig und üppig, nicht allzu langlebig
Farbe: goldgelb, glanzfein
Geruch: wunderbar würzig-tropenfruchtig

Schlanker Antrunk mit zarten Honig- und Harznoten sowie frisch-süßem Keks. Schön muntere, gut passende Rezenz. Die Kalthopfung kommt schon im Mittelteil gut durch mit feinen tropenfruchtigen Aromen (ich fühle mich tatsächlich an die süßen Haribo-Tropifrutti erinnert).

Nachtrunk: Hopfenfruchtiger, aber auch schön bitterer, recht langer Nachhall.

Fazit: Ein wirklich feines, kaltgehopftes Sommer-Schankbier - das trinkt sich auch im Winter gut weg. Von diesen 10grädigen Bieren, wie sie in Tschechien gang und gäbe sind, wünsche ich mir im deutschen Sommer mehr!

Bewertet am