Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kreativbrauer Kreativsud #2

  • Typ
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33671

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
83% Avatar von LordAltbier

83% Ein Gelungenes Bier

Avatar von LordAltbier

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz (Rauchmalz), Hopfen, Kümmel, Wacholder, Salz & HefeDer Antrunk ist etwas säuerlich, etwas salzig, etwas rauchmalzig und auch etwas hopfig, eine feine Kümmel-Note ist erkennbar. Der Mittelteil ist etwas salzig, fein-säuerlich, etwas hopfig und angenehm rauchmalzig. Der Abgang ist sehr kräftig rauchmalzig und auch recht salzig, man schmeckt deutlich den Wacholder und auch ein wenig Kümmel. Das Finish ist eine angenehme Hopfen Bittere. Fazit: Ein sehr leckeres und auch interessantes Bier. Gefällt mir sehr gut. So stell ich mir ein Bier aus alten Zeiten vor...

Bewertet am

83% Rezension zum Kreativbrauer Kreativsud #2

Avatar von Bier-Klaus

Am Stand des Vereins der Kreativbrauer gibt es einige Schmankerl zu verkosten. Am Zapfhahn Norbert Krines, Andreas Seuffert, Thomas Wachno und andere Größen der Kreativ Szene. Das Ziel des Vereins ist die bundesweite Vereinheitlichung der Ausnahmen von Reinheitsgebot. Auch in Bayern müssen aufgrund der Gleichberechtigung aller Brauer Ausnahmen möglich sein. Zum zweiten soll auf lange Sicht das Reinheitsgebot durch ein Natürlichkeitsgebot ergänzt werden. Hier sind solche Sauereien wie PVPP verboten. 

Zur Verkostung:
Das Bier wurde nach dem Reinheitsgebot von 1616 mit mit Rauchmalz, Wacholder, Salz und Kümmel gebraut. Deutliches Rauchmalz im Geschmack, Salz auf den Lippen und eine gut ausgewogene Gewürzmischung. So machen historische Biere Spaß.

Volle Punktzahl für die Idee hinter dem Bier.

Bewertet am