Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Kraftpaule Guadalupe (Orca collab)

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#38584

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von Iceman40

76% Rezension zum Kraftpaule Guadalupe (Orca collab)

Avatar von Iceman40

Das Guadalupe ist ein Mexican Lager, entwickelt von Kraftpaule in Zusammenarbeit mit Orca Brau aus Nürnberg. Es ist strohgelb, naturbelassen und hat kaum spezifischen Geruch. Zu den üblichen Zutaten befinden sich noch Maisflakes, Limette, Salz und Chili auf der Liste.

Nun bin ich nicht derjenige der Maisbier über alles liebt aber ich muss sagen, Im Zusammenspiel mit den anderen Ingredienzien ist der Geschmack schon ein wenig strange aber doch wohldosiert. Erst im Nachtrunk erhöht sich die Konzentration an Chili, Salz und Limette sind wohl nur dazu da um den Mais zu neutralisieren.

Alles in Allem bin ich positiv überrascht von dieser Kolaboration, alle zusätzlichen Zutaten passen sich gut ein bzw. neutralisieren sich. Das Chili im Nachtrunk ist auch nicht so extrem das es stören würde. Sehr gut trinkbar, nicht nur bei 30° am Strand sondern auch bei 2° in Schwaben. Probierempfehlung.

Bewertet am